9
Okt
2008

Wieder daheim

Die Tage rennen und der Urlaub neigt sich dem Ende, schon ist wieder Donnerstag und es bleiben nur noch vier Tage bis der allgemeine Alltagstress wieder auf`s neue Beginnt.

Die Tage bei meiner Schwester waren wunderbar. Irgendwie fahre ich ungern wieder weg, was nicht nur daran liegt das ich eigentlich keinen bock auf DAHEIM habe, nein irgendwie hatte ich seit langen mal wieder das Gefühl gebraucht zu werden, nicht nur weil ich mit dem Schwingen des Pinsels die Renovierarbeiten etwas vorran bringen konnte, nein ich hatte echt das Gefühl mit meiner Anwesenheit auch meiner Schwester ein bisschen beim Einleben in Deutschland nach ihrer Rückkehr aus den USA geholfen zu haben. Ein schoenes Gefühl, denn J. ist so oft fuer mich da gewesen und ich wusste nie wie ich ihr mal was Gutes tuen und damit ein bisschen von dem zurück geben kann, was mir J. schon gutes getan hat.

Heute da ich wieder hier in meinen vier Waenden sitze merke ich erst wie froh ich bin das sie und ihre Familie wieder in Deutschland sind.

3
Okt
2008

Der 3.Oktober

welch bedeutsamer Tag, der Tag der Wiedervereinigung...Politiker nehmen diesen Tag wieder zum Anlass fuer kluger Sprueche und dummes Gerede,.... die, welche hier wirklich Dinge bewegt haben bleiben schweigend im Hintergrund, denn sie muessen sich nicht feiern und mit geschwollenner Brust hervor tretten um sich feiern zu lassen,... sie sind einfach da.....ja, da hinten vielleicht Du oder Er oder Sie , die welche anpacken statt zu reden, die schon wieder auf dem Weg sind wo andere meinen sich lobpreisen lassen zu muessen...wie die mich ankotzen....die, welche den ganzen Tag meckern, an allem und jedem was schlechtes finden...aber niemals auf die Idee kommen es anzupacken, selber Verantwortung zu uebernehmen .....

Und deshalb Danke ich heute allen die still in der Ecke sitzen und sich leise Freuen etwas getan und erreicht zu haben....Fuer sich, fuer Uns fuer die Welt DANKE !!!

2
Okt
2008

Urlaub einmal anders

Urlaub das ist ein grosses Ereignis :-) , wochenlang fiebert man ihm entgegen, plant , tut , organisiert, ein unvergessliches Erlebnis soll es werden. Reisetaschen werden aus der Kammer gezogen, Buecher , Karten ... all die Dinge die dann im Koffer landen, wo sie meistens dann auch bleiben. Auch mich ueberfaellt alljaehrlich dieser Urlaubszauber, bin ich doch gar reiselustig.
Dieses Jahr soll das mal anders sein, Ruhe ja vor allem Ruhe tanken, weg aus dem Alltag der mich jeden Tag aufs neue Muehe und Energie kostet, ...Energie aufladen, ohne Trubel einfach dem Trubel entfliehen....das war mein Vorhaben.

Die erste Station ein Wellnesswochenende im schoenen Thueringer Wald. Ein Traum all das was ich mir erhofft habe, lange Spaziergaenge ohne von Massenwandergruppen ueberflutete Wanderwege und -Ziele, Relexen im Solewasser, sich treiben lassen,Ruhe pur...3 wundervoller erholsame Tage.

Zja die geplante Tour mit Freunden abgesagt, noch nicht genug Ruhe fuer Tour mit Freunden getankt, ich waere keine Freude fuer die anderen, also was soll es dann wieder heim .....heim?????? an den Ursprung meiner Verzweiflung, Erschoepfung, .....NEIN....aber , was dann???

meine Koffer hab ich dann im schoenen Frankenland ausgepackt, bei meiner Schwester, hier hab ich mich einquatiert, helf ein bisschen beim Renovieren, mit dem Fahrrad aufs Feld zur Eigenernte fuer lecker Mittagessen, zum nachmachen empfohlen, totla frisch und ein irre Gefuehl so frisch vom Feld ...("Bauernhof Niedermann" in Huettendorf http://www.huckepack-ernte.de/) und geniese die Zeit mit mir , Ihr und den ruhigen vier Waenden.


Down To The Moon - MyVideo

Urlaub wie ich ihn noch nie erlebte und es ist einfach genau das was mir gut tut.......

29
Sep
2008

Schwestern

Schwestern sind einfach eine wunderbare Erfindung , wenn du klein bist hast du jemanden zum spielen, mit dem Du am abend im Bett noch kichern kannst, etwas groesser kommen die Zeiten fuer die kleinen und grossen Streitereien und Versoehnungen, ein bisschen Neid auf die guten Zensuren, den ersten Freund...denn sie ist ja nicht nur einfach die DIE SCHWESTER sondern DIE GROSSE SCHWESTER.

Die Zeit geht ins Land, jeder geht seines Weges ... meistert diesen trotz kleiner und grosser Hindernisse, Entfernungen werden groesser, man reist durch die halbe Welt um sich "Hallo" zu sagen, fuer eine Kurze Begegnung auf einem Familienfest, ......und man stellt aufs neue fest es ist wunderbar eine Schwester zu haben.

Danke J. das es dich gibt.

16
Sep
2008

Schlaflos ...

Schlaflos quäl ich mich durch die Nacht, schlender duch das Leben der Anderen, Blog für Blog, Leben für Leben, fasziniert, begeistert, entrüstet,traurig eine Flut verschiedener Gefühle die auf mich einfallen. Eine Flut von Du und Ich die sich offenbaren in Text und Bild, die ich mitnehme auf meine eigene Reise , die mich begleiten ein kurzes Stück, einen Gedanken lang.......oder auch länger.

15
Sep
2008

T.

Natürlich wie soll es anders sein, tagelang trifft man sich nicht, und genau dann wenn man T. nicht über den Weg laufen will. Ja genau dann steht er da, ein lächeln im Gesicht...hat er gelächelt????? ...egal, Gott sei dank hatte ich nicht viel zeit um zu reden.

Zja jetzt sind die Probleme , Vorurteile da , welche man einst ignorierte ....weil man ja sooooooooooo verliebt war. Niemals Liebe und Beruf unter einem Dach.

Aber wie soll es anders sein, nun spukt er wieder durch meine Gedanken. Hin und her ....sch......!!!!!!!!!! Hab ich T. doch gerade mit großer Anstrengung aus meinem Kopf verbannt.

Na fröhliche Tag auch noch.........

(Und sch.... ,ich glaub ich bin noch nicht drüber weg, oder wieso kann T. mich nur mit einem kurzen "Hallo" so durch den Wind bringen.)

Montagmorgen

Und wieder ein neuer Montag, der allgemeine Wahnsinn kann wieder beginnen. Dabei hat der Montag für mich nur alle drei Wochen diese Bedeutung - Dank dem Schichtdienstdarf ich ja auch manchmal den Dienstag als Wochenanfang sehen und lass alle anderen in die übervollen Busse und Bahnen steigen. Wo dann dein Gegenüber dir wieder die Beine entgegen streckt und du versuchen darfst deine unter den SItz zu quetschen, wo tausend verschiedene Düfte deine Nase irritieren, die Schwäbische wieder auf deinem Schoß landet, dabei hast du garnicht danach geschrien, aber der Nebensitzer meint er ist der einzige hier im Zug und schließlich kann er ja nichts dafür das die Zeitungen so groß sind. Und dann diese nette Stimme, welche dir alle 3 min sagt wo wir uns gerade befinden, damit du auch ja nicht noch schnell ein bisschen die Augen zu machen und ein halbes Stündlein schlafen kannst, nein schlafen sollst du ja auch daheim. Und wenn es heute mal nicht die Zeitung ist dann sind es die Bäckertüten voller wohlschmeckender Heimlickeiten, denn es müssen Heimlichkeiten sein, sonst würde man sie ja von der Tüte befreien und nicht in diese hinneinbeissen, oder ist es einfach der geräuschvolle Effekt den der Brötchenesser liebt, mit einem schmunzeln im Gesicht, wissend das sein Nebensitzer auf gar keinen Fall zum schlafen kommt. Und heisst es dann endlich "Endstation - bitte alles aussteigen" , geglaubt den Wahnsinn endlich überstanden, heisst es sich durch die schmale Treppe den Bahnsteigabgäng zu schlängeln, eine Tasche da in den Rücken, eine Hand die sich versehendlich an mir festhält, bis alle durch die große "Öffnung" ins die weite Welt zerstreuen und ich bekomme endlich wieder Luft. ....Aber geschlummert hab ich keine einzige Minute....na dann an die Arbeit.....

14
Sep
2008

6 Uhr am Abend ;D

Ist das nun Zufall oder Intuition ....6 Uhr am morgen ...6 Uhr am Abend....lach...welch spinnerei......ist es doch vollkommen gleich, aber ich spinne, scherze wieder ...und es tut einfach sooooo gut.

Ist es nicht schön , die Welt da draussen...es wird Herbst, ich liebe den Herbst, wenn sich alles bunt färbt, die Blätter sich vom Wind durch die Luft tänzeln lassen. Wie die Wellen toben und mein Haar im Wind weht. Die Vögel in großen Schwärmen in den Süden ziehen, mit lautem geschrei...ein regelrechtes Abschiedskonzert. Die Segler holen die Schiffe heim, was die wohl alles gesehen haben. Wenn die Bootsrümpfe reden könnten. Stundenlang könnte ich hier am Ufer stehen, den See, die Berge es fängt mich ein, immer wieder aufs neue. Der Säntis winkt mir herüber, alte Erinnerungen werden wach. Da muss ich unbedingt wieder hin. Und so verlieren sich meine Gedanken, bis mir die Füsse frieren, der Magen knurrt....ich brauche dringen einen Kaffee.

Kaffee und das lang vernachläßigte Buch lassen die Stunden schwinden....

schnell noch mit A. (meine beste Freundin) gechattet, sie ist traurig um nicht zu sagen verzweifelt, tja die Liebe....ich kann sie nicht wirklich trösten, oder gar mit Ratschlägen helfen, bin ich doch gerade der schlechteste Ratgeber, aber ein guter Zuhörer ist manchmal mehr wert, wie tausend Ratgeber....(oh ich sprech aus Erfahrung)


ein griechisches Sprichwort , sagt :

Ein Freund ist jemand
der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorsingt
wenn Du sie vergessen hast.


Es war ein schöner Sonntag.....allein und trotzdem so schön wie lange nicht.

6 Uhr am morgen

Es ist 6 Uhr , die Klocken läuten ....wie wunderschön ...früher hat mich das manchmal gestört, heute freue ich mich und finde es gibt mir das Gefühl zu hause zu sein...und keinen stört es das ich mich leise aus dem Bett schleiche.....nein , ich muss nicht mehr schleichen, denn ich bin ganz allein.....

Es geht mir gut, ich hab sogar die ganze Nacht geschlafen. Hab nicht mit Tränen in den Augen am Fenster gestanden und den Sternen meine Gedanken auf die Reise mitgegeben.

Hab den ganzen Samstag im Bett verbracht, gelesen, gesurft, Literweise Kaffee getrunken und Kekse genascht, geraucht ... Pläne geschmiedet.

Und nun ab unter die dusche...........ein neuer Tag wartet nur gelebt zu werden.

13
Sep
2008

Schritt für Schritt

Mit dem Morgen kam ein neuer Tag , der erste Tag meines neuen, alten Lebens...

Gewartet hab ich, gehofft , gebetet das ich mich irren mag. Es ist so offensichtlich ... und doch will man es nicht sehen. Schaut rechts und links, geht noch schnell um die Ecke ...nur um den Weg ins Unabänderbare zu verzögern. Und letzendlich steht man am Ende eines Weges und nicht am Ziel.

Ich habe beschlossen aus dem Ende einen Anfang zu machen.

Es sind so viele Gedanken in mir, sie tanzen durcheinander. Auf einmal fallen mir so viele Dinge ein. Da stehen die angerührten Farben und das angefangene Bild. Ich hab es nie beendet...es steht da und wartet nur vollendet zu werden. Wieso hab ich es nie von der Stafellei genommen.
Da liegt noch das neue Buch von KenFollet, ich wollte es unbedingt sofort nach erscheinen haben. Hab mit mir gerungen ...zu teuer , nein...und dann wieder doch...und dann lag es einfach da, unbeachtet von mir, in der Ecke...

...denn da war dieser Mann, der mich verzauberte...wollte ich doch nicht schon wieder in dieses Strudel der Gefühle tauchen, und doch hat er mich mitgerissen ....

in sein Leben voller Liebe und Leidenschaft, Ernsthaftigkeit und Freude, diese Kraft, dieses Leuchten in seinen Augen, diese Hände die mich in einem Moment sanft berührten und im nächsten stark und kräftig um mich zu halten, aufzufangen in meiner Not, .... diese Freizügigkeit mich an seinem Leben teilhaben zu lassen,...alles verzauberte mich von einem Moment zum nächsten...ein Gefühl wie nach einer langen Reise zu hause angekommen zu sein...

wo ist es hin dieses leuchten, lachen ...............

und wo ist meines geblieben....


Wer bin ich wirklich - Annett Louisan



es hat mich viel Kraft, schlaflose Nächte und Tränen gekostet...aber nun hab ich es wieder, naja ein lachen ist es noch nicht, dafür tut es noch zu weh, aber ein zaghaftes lächeln... und nun will und werde ich wieder leben, alleine .... aber leben ....
logo

Mitten Im Leben

, jeden Tag neu ....

Aktuelle Beiträge

Trennungen
Ein Thema das die Tage wiedereinmal aktuell mein Leben...
MittenImLeben - 22. Sep, 10:10
Euphorie
Dieser Tag rennt dahin, völlig euphorisch bin ich schon...
MittenImLeben - 17. Sep, 21:48
Auf alten Neuen Wegen
durch Zufall bin ich auf eine Website geraten die mich...
MittenImLeben - 16. Sep, 23:32
Wiegende Bäume...
laue erste Herbstwinde, ich sitze hier an meinem PC...
MittenImLeben - 15. Sep, 17:38
Immer wieder Sonntag....
....kommt die Erinnerung. Erinnerungen verschiedenster...
MittenImLeben - 12. Sep, 10:58

Meine Kommentare

ja, deine Art des Urlaubs...
ja, deine Art des Urlaubs wuerde mir auch gefallen...;-)
MittenImLeben - 2. Okt, 20:29

aus meinem Bücherschrank

Was ich gerne höre !


James Blunt
Back to Bedlam


James Blunt
All the Lost Souls


James Blunt
Goodbye My Lover


Andreas Vollenweider
White Winds


Andreas Vollenweider
Behind the Gardens



Udo Lindenberg
30 Jahre Lindenberg


Udo Lindenberg
Unter die Haut

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5703 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Sep, 10:10

Credits