15
Sep
2008

Montagmorgen

Und wieder ein neuer Montag, der allgemeine Wahnsinn kann wieder beginnen. Dabei hat der Montag für mich nur alle drei Wochen diese Bedeutung - Dank dem Schichtdienstdarf ich ja auch manchmal den Dienstag als Wochenanfang sehen und lass alle anderen in die übervollen Busse und Bahnen steigen. Wo dann dein Gegenüber dir wieder die Beine entgegen streckt und du versuchen darfst deine unter den SItz zu quetschen, wo tausend verschiedene Düfte deine Nase irritieren, die Schwäbische wieder auf deinem Schoß landet, dabei hast du garnicht danach geschrien, aber der Nebensitzer meint er ist der einzige hier im Zug und schließlich kann er ja nichts dafür das die Zeitungen so groß sind. Und dann diese nette Stimme, welche dir alle 3 min sagt wo wir uns gerade befinden, damit du auch ja nicht noch schnell ein bisschen die Augen zu machen und ein halbes Stündlein schlafen kannst, nein schlafen sollst du ja auch daheim. Und wenn es heute mal nicht die Zeitung ist dann sind es die Bäckertüten voller wohlschmeckender Heimlickeiten, denn es müssen Heimlichkeiten sein, sonst würde man sie ja von der Tüte befreien und nicht in diese hinneinbeissen, oder ist es einfach der geräuschvolle Effekt den der Brötchenesser liebt, mit einem schmunzeln im Gesicht, wissend das sein Nebensitzer auf gar keinen Fall zum schlafen kommt. Und heisst es dann endlich "Endstation - bitte alles aussteigen" , geglaubt den Wahnsinn endlich überstanden, heisst es sich durch die schmale Treppe den Bahnsteigabgäng zu schlängeln, eine Tasche da in den Rücken, eine Hand die sich versehendlich an mir festhält, bis alle durch die große "Öffnung" ins die weite Welt zerstreuen und ich bekomme endlich wieder Luft. ....Aber geschlummert hab ich keine einzige Minute....na dann an die Arbeit.....
logo

Mitten Im Leben

, jeden Tag neu ....

Aktuelle Beiträge

Trennungen
Ein Thema das die Tage wiedereinmal aktuell mein Leben...
MittenImLeben - 22. Sep, 10:10
Euphorie
Dieser Tag rennt dahin, völlig euphorisch bin ich schon...
MittenImLeben - 17. Sep, 21:48
Auf alten Neuen Wegen
durch Zufall bin ich auf eine Website geraten die mich...
MittenImLeben - 16. Sep, 23:32
Wiegende Bäume...
laue erste Herbstwinde, ich sitze hier an meinem PC...
MittenImLeben - 15. Sep, 17:38
Immer wieder Sonntag....
....kommt die Erinnerung. Erinnerungen verschiedenster...
MittenImLeben - 12. Sep, 10:58

Meine Kommentare

ja, deine Art des Urlaubs...
ja, deine Art des Urlaubs wuerde mir auch gefallen...;-)
MittenImLeben - 2. Okt, 20:29

aus meinem Bücherschrank

Was ich gerne höre !


James Blunt
Back to Bedlam


James Blunt
All the Lost Souls


James Blunt
Goodbye My Lover


Andreas Vollenweider
White Winds


Andreas Vollenweider
Behind the Gardens



Udo Lindenberg
30 Jahre Lindenberg


Udo Lindenberg
Unter die Haut

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5712 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Sep, 10:10

Credits